Donnerstag, 14. Mai 2015

Day 2 - Sight Seeing: 7 am to 10 pm

Tag 2 wurde bereits als sehr anstrengend angekündigt. Und tatsächlich, er war es. Mit einem kleinen Breakfast to go ging es Richtung Manhattan, eine Stärkung die erstmal eine Weile halten musste.

4 Stunden durch Midtown und Downtown Manhattan. Tolle Orte, nette Aussichten, super Storys und Infos. Tausend Dank dafür an unseren New York Führer Günter, es war spitze. Und dann, naja ... wir haben uns dem Massentourismus hingegeben und uns auf den Weg nach Liberty Island gemacht. Was haben wir gelernt? Wenn Tausende Leute das gleiche machen wollen wie du, dann steht man an und das nicht nur einmal. Tolle Aussichten wurden mit intensiven Security Checks hart bezahlt. Dies hat zwar unseren Zeitplan etwas aus der Bahn geworfen, uns aber nicht ;) Denn das Highlight sollte ja noch kommen.
Als wir gegen kurz nach 6 Ortszeit auf dem Rockefeller Center standen, hatten wir unseren Zeitplan abgearbeitet und das kosteten wir aus. Ob müde Beine oder Sonnenbrand, egal ... jetzt liefen die Kameras nochmal heiß und die besten Posen mussten ausgepackt werden.Und nun? Eine letzte Mission gab es dann doch noch. Es galt den besten Burger der Stadt zu finden. Die Informationen waren rar. Time Square hieß die Richtung, der Name völlig unbekannt. Blinkende Lichter und skurile Figuren brachten einige vom richtige Weg ab. Aber 6 müde Abenteurer wurden am Ende doch belohnt.
Das Shake Shack in der Eighth Avenue! Bitte merken für das nächste Mal :P

1 Kommentar:

  1. Shake Shack? Ich hätt's gewusst. Heißt aber nicht, dass ich es auch GEFUNDEN hätte! In NY gibt es zu viele Möglichkeiten "abzukürzen".
    ;-)
    Super Blog!
    Geüße an alle

    AntwortenLöschen